Nudel-Fenchel-Auflauf

Nach einem Blick in meinen Kühlschrank hab ich heute Mittag für Lea und mich diesen Nudelauflauf gekocht.







Was ist da alles drin?

300g Nudeln
100g Parmaschinken (trotz heutigem Vegitag)
1       Frühlingszwiebel
1       Fenchel
6       kleine Tomaten
200g Käse (ich hab 100g Gouda und 100g Edammer genommen)
200g Sahne
50g   Frischkäse
1 EL  Öl
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühenpulver

Und wie hab ich´s gemacht?

Nudeln nach Packungsanleitung gekocht, aber ein bisschen früher aus dem Wasser sonst werden sie dann zu matschig. Den Käse in Stücke in Thermomix geben und auf Stufe 7/10 sec. zerkleinern und umfüllen.  Dann den Fenchel im Thermomix auf Stufe 5 / 5 sec. zerkleinert. Einen EL ÖL in den Thermomix und 3 Min./Varoma/Stufe 1 den Fenchel andünsten. Umfüllen und den Thermomix reinigen. Die Sahne und den Frischkäse sowie 50g des geriebenen Käses und die Gewürze in den Thermomix geben. Das ganze aufkochen bei 100°C/ 3 Min./Stufe 1.  Die Tomaten in Würfel schneiden und den Parmaschinken sowie die Frühlingszwiebel in dünne Streifen. Jetzt gehts los mit dem Zusammenmischen. Erst die Nudeln mit dem Fenchel und den Tomaten in einer Auflaufform vermischen dann oben auf den Parmaschinken und die Frühlingszwiebeln. Zum Schluss die Sahnemasse drüber giesen und den restlichen Käse drauf und ab in den vorgeheizten Ofen, 15 Min bei 200 °C Umluft, bis es eine schöne goldbraune Kruste gibt.
Meine größte Kritikerin fand es sehr gut :-)


Kommentare