Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie schön sind deine Blätter

Ich sage euch an einen schönen Advent, sehet die dritte Kerze brennt.



Hoffe ihr hattet heute einen schönen Sonntag mit euren Lieben. Wir waren heut auf dem Weihnachtsmarkt in Burgthann. Ein schnuckeliger, kleiner, süßer, heimeliger und gemütlicher Markt in einer Burgruine. Mit kleinen Buden von ansässigen Vereinen und Verbänden. Es gibt einen Kinderkeller in dem vorgelesen und gebastelt wird und ein Hobbykeller in dem kreative Sachen verkauft werden. Heute war sogar das Burgthanner Christkind da und hat an die Kinder Lebkuchen verteilt. Sehr zu empfehlen- wir kommen nächstes Jahr wieder. 


Als wir dann wieder zu Hause waren hat uns die Weihnachtsstimmung (trotz 10 Grad) angesteckt und wir haben unser Abendessen weihnachtlich gestaltet :-))) 
Es gab Tannenbaum-Flammkuchen. 


Jetzt gibt's noch schnell das Rezept bevor wir den keinen Tannenbaum verputzen: 

Backofen auf 220 Grad aufheizen. 

Für den Teig ( gibt zwei Bleche):

500g Mehl 
200g laumwarmes Wasser 
1 TL Salz
2 EL Öl 

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute Teigstufe verkneten. Dann raus nehmen und nochmal mit der Hand durchkneten. Teig halbieren und ausrollen. 

Für den Belag: 

1 Becher Crème Fraîche
200g Käse am Stück 
250g Schinkenwürfel 
1 Bund Frühlingszwiebeln 
Gewürze wies euch gefällt ( ich hab Kräutersalz, Pfeffer und getrockneten Knoblauch genommen) 

Als erstes den Käse in Stücke in den Mixtopf geben und 10 sec./Stufe 6 zerkleinern. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Crème Fraîche in eine Schüssel geben und mit den Gewürzen abschmecken, evtl mit einem Schuss Sahne etwas verdünnen. 
Den Teig mit allem belegen, als erstes mit Creme Fraiche bestreichen, dann die Schinkenwürfel und die Frühlingszwiebeln darauf verteilen und mit dem Käse bestreuen. 
Im vorgeheizten Backhofen 20 Minuten backen. 


Lasst es euch schmecken! 

Eure Anne von Schnuffelstyle 








Kommentare

Kommentar veröffentlichen